Kilian_Reil_EntwurfGood old english Stencils...

Kilian Reil knüpft in seinen „Good old englisch Stencils“ an die Tradition der britischen Streetart an. In seiner Welt der Spraystencils kommen Anarchie, gelebte Freiheit, gesellschaftskritische Statements, gepaart mit einem bissigen und trockenen Humor zum Ausdruck. Als Spraykünstler kämpft er gegen die Tristesse. Mit seinen Arbeiten auf portablen Bildträgern vermittelt er uns Kraft und Charme der britischen Streetart.

zum Video: Kilian Reil

Konstantin_von_Sichart_entwurfFigurative Sprayschattierungen...

Inspiriert von Impressionisten, Expressionisten und der Streetartbewegung findet Konstantin von Sichart in seinen figurativen Spraygemälden einen ganz eigenen Weg. Er verleiht seinen expressiven Bildwelten, in denen der Mensch mit seinen Stimmungen und Emotionen im Zentrum steht, eine ganz eine besondere Optik. Sie lebt vom Wechselspiel einer mal groben und mal dezenten Spraygestik, von Schärfen und Unschärfen, von Licht und Schatten.

zum Video: Konstantin von Sichart

Diethard_Riedel_Entwurf2aSphärische Sprayabstraktionen...

Diethard Riedel widmet sich seit 1983 als Künstler in seiner abstrakten Spraykunst dem bildnerischen Potential von Spraydose und -farben. Aus seinen Erfahrungen entwickelt er eine Gestaltungslehre für Moderne Spraykunst. Zugleich entwirft er eine historisch exakte und zeitgemäße Theorie zur Spraykunst, samt ihrer Entwicklungslinien und Stilarten. 2009 initiiert er die MODERN SPRAY ART GROUP.

zum Video: Diethard Riedel