elke-schwartzElke Schwartz in Farbe

 

…der Name ist Programm. Über Umwege habe ich meine Begeisterung zum Beruf gemacht.

Ich bin gänzlich uninteressiert daran, mit meinen Bildern die Welt zu verändern. Wenn die Welt allerdings meine
Bilder verändert, finde ich das fantastisch.

Als freie Malerin stelle ich seit über fünfzehn Jahren meine Farbwerke regelmäßig aus und das wird auch immer gebührend gefeiert. Gerne kombiniere ich dabei meine Bilder mit den Werken anderer Künstler – Holz, Worte, Musik und Farbe, das passt mir!

Seit 2004 gebe ich Malkurse für Erwachsene, Kinder und Jugendliche, denn Kunst schafft Nähe.

Was mich treibt? Die pure Lust eine weiße Leinwand durch die Kraft meiner Vorstellung, durch Pinsel und Finger in Farbe getaucht zu verwandeln...

 

Ausstellungen:
2015: supermART Nürnberg
2015: Ausstellung „QUERSCHNITT 2015“ von Malkursteilnehmern in Beilngries
2014: Ausstellung „unterwegs“ im Kaiserbeckhaus Beilngries mit Julia Well
2012: Ausstellung „Lebenslinien“ auf Schloß Hirschberg
2010: Ausstellung „ankommen“ im Haus des Gastes Beilngries mit Phillip Hezoucky
2010: Gestaltung eines Regenschirms für unicef
2009: Ausstellung von Malkursteilnehmern im Museum im Hollerhaus Dietfurt
2009: Ausstellung der Malkursteilnehmer in der Sparkasse Beilngries
2009: „farbwuchs“ im Stadthaus Hersbruck mit wood!stop
2008: „farbwuchs“ in der Kulturscheune eigenart grün in Leutenbach
2007: Ausstellung zur jura2000 Gewerbeschau Beilngries
2006: „Genuss“ im Kultur- und Feinkostladen dolce vita in Denkendorf
2005: Ausstellung der Malkursteilnehmer in der Sparkasse Beilngries
2005: „objekte 04“ mit wood!stop im Haus des Gastes in Beilngries
2005: „querschnitt“ in der Sparkasse Beilngries
2004: Ausstellung zum Sommerfest Aschbuch
2003: „objekte die dritte“ mit wood!stop in Hersbruck
2003: „Der Weg der Traube“ Weinmuseums Domaine Pöttelsdorf im Burgenland /Österreich
2002: „objekte 02“ mit wood!stop in Röthenbach
2001: „objekte 01 mit wood!stop in Röthenbach
1996 bis 1999: Ausstellungen verschiedener Themen in gehobener Gastronomie Nürnberg

elke-schwartz-ankommen elke-schwartz-unterwegs elke-schwartz-lebenslinien

Video