Vita

Der 1950 in Gunzenhausen geborene Künstler lebt in Nürnberg Gostenhof. Seit 10 Jahren arbeitet er im „Atelier 8-plus“, in Nürnberg, Mittlere Kanalstr. 3/RG
„Meine Bilder und Zeichnungen sind figurativ und auch abstrakt. Die Motive und Bildideen finde ich in meinem täglichen Laeben. Meine Figuren zeigen mehr Typen als Charaktere. Bei den Portraits arbeite ich entsprechend der individuellen Persönlichkeit mit unterschiedlich korrespondierenden Techniken“.

Klawonns frühe Arbeiten zeigen meist abstrakte Malerei, wobei die Bilder der letzten Jahre jedoch zunehmend figurative Darstellungen beinhalten.

In seinen Zeichnungen entstehen in sich geschlossene Kurzgeschichten interagierender Menschen, wobei die ihm eigene Raumbehandlung von Tiefe und Atmosphäre mit der Handschrift des gelernten Architekten besondere Bildstimmungen ergbeben.
Die Bilder und Zeichnungen von Peter Klawonn wurden in den letzten Jahren bei den „Gostenhofer Ateliertagen“,  in Galerie-Ausstellungen und auch bei Ausstellungen im öffentlichen Raum gezeigt.

weitere Infos unter: https://www.peter-klawonn.de/

Ausstellungen