Vita

Geboren 1964 in Bayreuth
Lebt und arbeitet in Cadolzburg und Zirndorf

„Schon in der Grundschule war das Zeichnen und Malen für mich die schönste Form der Ausdrucksmöglichkeit. Meine Kunstlehrer ermutigten mich dazu, meiner kreativen Ader zu folgen.

Video

Nach dem Studium und der Tätigkeit als Betriebswirt, folgten sehr intensive Lehrjahre der Malerei bei meinem Vater, selbst Kunstmaler und Grafiker.

Nach diesen Jahren war ich stark genug, meinen eigenen Weg zu gehen, den Weg zu einer freien Künstlerexistenz. Vergleichbar mit einem Vulkanausbruch, strömen immer wieder unglaubliche Schaffensfluten aus meinem Inneren. Diese starken Gefühle und das Leben in all seiner  Faszination und Unmittelbarkeit, fließen in meine Werke.

Das Resultat: ART-SCHIMMEL, eine freie Künstlerexistenz, getragen von all den Kunstliebhabern und Kunstfreunden, getragen von der Liebe meiner Familie.

Die Kunst der Pantomime, die Schriftstellerei und Dichtkunst, spiegeln die Vielfältigkeit meines Kunstschaffens wider.“

weitere Informationen: www.art-schimmel.de